25/2024 – B3Y – Zimmerbrand – Isergebiergsstraße

Am Sonntagnachmittag vernahmen Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Isergebiergsstraße Brandgeruch und das Warnsignal eines Rauchmelders.

Da sich vermutlich noch eine Person in der betroffene Wohnung befinden sollte, wurde um 15:45 Uhr die Feuerwehr Moers mit dem Stichwort Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr (Y) alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der hauptamtlichen Wache verschafften sich Zutritt zur Wohnung und verbrachten eine Person ins Freie, welche anschließend durch den Rettungsdienst versorgt wurde.

Weitere Erkundungen ergaben, dass angebranntes Essen für eine Verrauchung der Wohnung gesorgt hat.

Der Löschzug Repelen wurde an der Einsatzstelle nicht tätig.

Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, der Rettungsdienst sowie die Löschzüge Hülsdonk und Repelen.

Der Löschzug Repelen rückte mit 7 Einsatzkräften und dem HLF20 aus.