24/2024 – B4 – Gehöftbrand – Grotfeldsweg

Am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn zu einem Brand auf einem Bauernhof alarmiert.

Dort kam es zu einem Brandereignis auf dem Dachboden einer Scheune.

Da sich das Feuer auszubreiten drohte und die Löschwasserversorgung in dem betroffenen Gebiet nicht ausreichend sichergestellt werden konnte, wurde um 22:48 Uhr der Löschzug Repelen mit der Sonderaufgabe Löschwasserversorgung alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer bereits unter Kontrolle und die Wasserversorgung konnte durch den Abrollbehälter Wasser der Feuerwehr Moers sichergestellt werden.

Der Löschzug Repelen wurde nicht tätig.

Im Einsatz war die gesamte Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, die Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte, der Löschzug Hülsdonk mit dem AB-Wasser, der ELW2 des Kreis Wesel, sowie der Löschzug Repelen mit 12 Einsatzkräften dem GW-L und dem LF16TS.