29/2021 – Person eingeklemmt – Verbandsstraße

Am frühen Sonntagabend alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Moers zur Verbandsstraße. Anrufer meldeten einen Verkehrsunfall bei welchem sich noch eine Person in ihrem PKW befinden sollte und durch eine mechanische Belastung dieses nicht verlassen könnte.

Der Löschzug Repelen rückte, zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden, zur Einsatzstelle aus. Weiterhin wurde der Löschzug Hülsdonk alarmiert um den Rüstwagen der Hauptwache zu besetzen.

Bei Eintreffen wurde ein verunfallter PKW vorgefunden. Die verletzte, aber nicht eingeklemmte, Person wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Eine zweite Person, welche nicht am Unfall beteiligt aber betroffen war, wurde durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst ebenfalls betreut.

Der PKW wurde durch die Feuerwehr stromlos geschaltet.

Die Verbandsstraße wurde für die Dauer der Maßnahmen vollgesperrt.