Feuerwehrfahrzeug Pumpe

27/2017 – Garagen- / Schuppenbrand – Stormstraße

Um 16:52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand auf der Stormstraße alarmiert.

Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar, bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Anbau einer Garage bereits im Vollbrand.

Sofort wurden mehrere Trupps unter PA eingesetzt um den Brand zu löschen. Zeitweise wurden drei C-Rohre gleichzeitig eingesetzt um den Brand zu löschen.

Parallel wurde die Wohnung, welche sich direkt neben der Brandstelle befand kontrolliert, da nicht ausgeschlossen werden konnte, das sich noch Personen darin befinden.

Der angrenzende Dachstuhl eines Vereinsheims wurde mittels Wärmebildkamera ohne Feststellung kontrolliert.

Nach ca. Drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Brandstelle dem Mieter übergeben.