25/2022 – LKW Brand – A 42 Fahrtrichtung Kamp-Lintfort

Am Dienstagabend rückte der Löschzug Repelen, gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache, auf die Autobahn 42 aus.

In Fahrtrichtung Kamp-Lintfort, zwischen der Anschlussstelle Moers-Nord und dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort, meldeten Anrufer einen brennenden LKW.

Das ersteintreffenden Fahrzeug konnte ein Entstehungsbrand im Radbereich eines Sattelaufliegers feststellen. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde dieser mittels C-Rohr abgelöscht.

Durch die Feuerwehr und die Autobahnpolizei wurde die Einsatzstelle umfangreich abgesichert. Hierfür wurde die Autobahn zunächst vollgesperrt.

Bereits nach kurzer Zeit wurden zwei Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben. Im Stau kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Eingreifen der Feuerwehr war allerdings nicht erforderlich.

Nach ca. einer Stunde konnten sich alle eingesetzten Kräfte wieder an Ihren standorten einfinden.
Der Löschzug Repelen war mit 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.